Dienstag, 16. Dezember 2014, „Ware Mädchen. Prostitution unter Zwang“ Preview einer rbb-Produktion

Nadya Luer und Jo Goll haben über ein Jahr lang Kontakt zu Opfern von Zwangsprostitution aufgebaut. In langen und vertrauensvollen Gesprächen öffnen sich einige dieser Frauen den „rbb Reportern“ und schildern dabei, wie sie von brutalen Menschenhändlern in der Heimat in die Falle gelockt wurden – mit der Aussicht, im wohlhabenden Deutschland als Kellnerin oder Altenpflegerin arbeiten zu können. Doch diese Träume enden schon an der Grenze. Dort wird ihnen der Pass und damit die Identität genommen. Die Reportage zeigt den schwierigen Weg heraus aus dem brutalen Kreislauf aus erzwungenem Sex und Gewalt.

 "Ware Mädchen. Prostitution unter Zwang"

„Ware Mädchen. Prostitution unter Zwang“

Die Autoren sind heute Abend anwesend und stehen nach der Vorführung Rede und Antwort.

Eintritt frei

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.