Do. 06.04. // 19:00 // Vortragsreihe über Islam Vol. 1: Propheten im Koran

Mohammed gilt für viele als DER Prophet im Islam und Überbringer des Koran. Jedoch begegnen uns im Koran weitaus mehr Propheten, die wir sogar teilweise bereits aus der Bibel kennen.
Welche Rolle spielen biblische Propheten wie Abraham, Isaak und Noah im Koran?

Wer sind nicht-biblische Propheten mit arabischem Hintergrund?
Warum gilt Jesus im Koran nicht als Messias, sondern als Prophet?
Was hat Jesus eigentlich mit Mohammed zu tun?
Und warum wird die Kreuzigung Jesu im Koran abgelehnt?

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt all der Fragen, die uns Dr. Thomas Würtz am Donnerstag, den 06.04.2017 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Rahmen unserer Vortragsreihe „Facetten des Islams“ beantworten wird.

Wie immer wird – in der familiären Atmosphäre des Club der polnischen Versager – auch genügend Zeit für Fragen und Diskussionen sein.

Die Vortragsreihe „Facetten des Islams“ findet im Rahmen des Modellprojektes „WIR HIER! Kein Platz für Muslimfeindlichkeit in Europa – Migrantenorganisationen im Dialog“ statt und wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Bundeszentrale für politische Bildung finanziert. WIR HIER! wird von einem Projektverbund aus drei Partnern getragen: La Red – Vernetzung und Integration e. V., Minor – Projektkontor für Bildung und Forschung e.V. und agitPolska – Polnisch-Deutsche Initiative für Kulturkooperation e.V.
Kooperationspartner der Vortragsreihe: Club der polnischen Versager.

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.