Do. 06.10.2016 // Jemek Jemowit Premiere-Party

Die aktuelle Regierung der konservativen PiS Partei führt in Polen zu zahlreichen Protesten. Auch mich brachte sie dazu, Stellung zu nehmen – so entstand der „Kaczyński Song“, mit dem ich eine neue Ära des polnischen Protestliedes eröffnen will.

Es fehlen in Polen momentan Songs des Widerstandes und der Opposition. Ihre Schöpfung erlosch gemeinsam mit dem kommunistischen Regime und ihrer Zensur.
Leider fiel mir selbst im demokratischen Polen der 2016er Jahre die Veröffentlichung der neuen Werke schwer, gar unmöglich. Die Angst polnischer Labels vor einer Zusammenarbeit, die Selbstzensur, führte zu Absagen und brachte mich zum Eigenvertrieb in Berlin.
Dank des Clubs der polnischen Versager gelang es mir eine Premiere am 6. Oktober 2016 um 21:00 in deren Vereinshaus in Berlin, Ackerstr. 168, zu organisieren.

Gemeinsam laden wir herzlich zur Erstaufführung des Musikvideos „Kaczyński Song“ bzw. „Ejakulacja to morderstwo (pol. Ejakulation ist Mord)“ ein.
Kommt vorbei, es wird geil!

Jemek Jemowit

Jemek Jemowit

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.