Eine Bekanntmachung des Clubs der Polnischen Versager // April 2013

Liebe Gemeinde,

es ist so weit. Der alljährliche polnische Kinomarathon ist in der Stadt. Berlin darf nun zum 8. Mal das größte Filmfestival des polnischen Kinos außerhalb Polens erleben: filmPOLSKA 2013! In diesem Jahr ist natürlich auch Euer Club dabei, als workshop-Domizil, Festival-Cafe, und Night-Talk-Show mit Festivalgästen. Die Filme zeigen wir im „AckerStadtPalast“, dem beschaulichen Theater in unserem Hof. „Wir sehen uns im Kino“ heisst es in der Kinowerbung. Wir sagen: „Wir sehen uns in den Kinos, im Club und Theater“.

Und nun Kultura:

P_R_O_G_R_A_M_M_________________________________________

Donnerstag, 18. April bis Mittwoch, 24. April 2013

Das genaue Festival-Programm, alle Daten, Zeiten, Orte und Filme auf www.filmpolska.de

filmPOLSKA im Club der Polnischen Versager:  

Night-Talk-Show “Unsichtbare Filme” 19.04. bis 24.04. 23.00, Eintritt frei!

“Unsichtbare Filme – die Geschichten vom Scheitern vor der Leinwand”

Eine einzigartige Eingebung! Die geniale Idee! Der perfekte Drehort! Die Topbesetzung! Ein mutiges Filmteam! Und trotzdem…  Viele Geschichten bleiben trotz der harten Arbeit und des investierten Geldes unverfilmt. Warum?

Das Geheimnis lüftet filmPOLSKA gemeinsam mit bekannten Filmemachern aus Polen. Im Club der polnischen Versager spricht Adam Gusowski mit geladenen Gästen des Festivals über filmische Träume, die sich nie erfüllt haben, über Wünsche, die an der rohen Brutalität der Wirklichkeit zerschellt sind, über Leidenswege, die bis heute schmerzen, und über die Hoffnung, beim nächsten Mal es besser machen zu können.

Geladene Stehaufmännchen des polnischen und deutschen Kinos:

19.04. um 23 Uhr Leszek Dawid

20.04. um 23 Uhr Katarzyna Rosłaniec

21.04. um 23 Uhr Grzegorz Zariczny

22.04. um 23 Uhr Stanisław Mucha

23.04. um 23 Uhr Maria Sadowska

24.04. um 23 Uhr Piotr Mordel alias Polanski

Gastgeber: Adam Gusowski vom CdPV, natürlich gewohnt humorvoll und satirisch

Detaillierte Informationen und das ausführliche Festivalprogramm gibts es unter www.filmpolska.de Kartenbestellung unter 030/4410009 oder karten@ackerstadtpalast.de

__________________________________________________________________

Donnerstag, 25. April 2013, ab 20.00

ODDLAB: musikalische, experimentelle, elektronische Reihe im CPV

Das oddlab ist eine Veranstaltungsreihe, bei der es um Aspekte elektronischer Musik geht. Es werden verschiedene Elemente vorgestellt:

Live- Musik – Elektronische musikalische Ausdrucksformen jenseits des klassischen Laptop Akts

Patch of the Day – eine kleine elektronische Komposition, die von selber spielt.

DJ-ing – Der musikalische Range der Konservenmusik schwankt von Stockhausen über Krautrock und Eno bis zu Space Garage und Dubstep

Sound-Installation – Nach Laune werden kleine und große Sound-Installationen vorgestellt.

DIY – Grundsätzlich findet der DIY (do it yourself) Aspekt beim oddlab immer Beachtung. Da elektronische Musik schon lange im Mainstream angekommen ist, ist es nicht mehr spannend immer die gleichen Presets, Maschinen und Technoprotagonisten zu hören. Selber löten, eigene Sound erstellen und unabhängige kleine Künstler vorstellen steht im Vordergrund, allerdings nicht stalinistisch, es darf auch gerne Ausnahmen von der Regel geben.

T_I_P_S__F_Ü_R__W_O_A_N_D_E_R_S_________________________

Samstag, 20. April 2013, 19 Uhr bis 19. Mai 2013 | PIGASUS polish poster gallery

Ausstellung: Weltkino im polnischen Plakat

PIGASUS polish poster gallery, Danziger Str. 52, 10435 Berlin

http://www.pigasus-gallery.de/exhibition-berlin/weltkino-im-polnischen-Plakat.htm

http://www.pigasus-shop.de

E_X_T_R_A_H_I_N_W_E_I_S_E________________________________

Auf Polnisch: „Gaulojzes Golana“ Satiresendung des Clubs der Polnischen Versager auf Funkhaus Europa im Polski Magazyn Radiowy, am Freitag, 19.04.2012, um 22:00 Uhr, auf 96,3 / 103,3 / oder www.funkhauseuropa.de

(immer aktuelle und zeitnahe infos auch über www.polnischeversager.de und FB www.facebook.com/polnischeversager )

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.