Freitag, 29. November um 21.00 Uhr – Videoclip-Premiere

Die Weltpremiere des Videoclips des Gitarrenspielers Jakub Kościuszko. Der Videoclip ist zu einer Neubearbeitung des Musikstücks von Antonio Carlos Jobim „Felicidade“ entstanden, des Liedes, das von einem legendären Films „Orfeu Negro“ vom Jahre 1959 bekannt ist. Der Autor des Clips ist ein der meist talentierten jungen Kameramänner, Bartosz Jurgiewicz.


Alle Aufnahmen wurden in Stettin, u.a. auf dem malerischen Platz Orła Białego und in industriellen, menschenleeren Fabrikräumen gemacht.

Die Arbeit am Filmset hat mir viel Spaß gemacht, aber sie war auch die meist komplizierte Veranstaltung, an der ich in meinem Leben teilgenommen habe.” – hat Jakub Kościuszko gesagt – „Angefangen mit Gitarrenspielen bei niedrigen Temperaturen, Probeaufnahmen und Requisitenauswahl, Verhandlungen mit einem zufälligen Exhibitionisten, der beim ganzen Team Bestürzung hervorgerufen hat, wenn er den Filmset nicht verlassen wollte, als wir die wichtigste Szene gedreht haben…Zum Glück hat alles letztendlich geklappt.“

Die Single „Felicidade“ von Jakub Kościuszko verbindet das im letzten Jahr herausgegebene Album „Guitar Recital“ mit der nächsten Platte, die Gitarrenmusik enthält, die von der Jazzmusik inspiriert wird. Sie wird im Frühling 2014 vom Musikverlag QBK herausgegeben werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.jakubkosciuszko.com
Jakub Kosciuszko

Jakub Kosciuszko

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.