Liebe Gemeinde,

es ist kaum zu glauben, aber wir haben es geschafft. Dank eines einzigartigen Kraftaktes des Schokoladen e.V. und dank eurer sagenhaften Unterstützung ist das Wohn- und Kulturprojekt Schokoladen, damit auch der Club der Polnischen Versager, für die nächsten 99 Jahre gesichert, für manche von uns also für immer.

Damit können wir zum ersten Mal seit drei Jahren auch langfristig planen. Natürlich sehen wir auch grossen Veränderungen entgegen. Notwendige, seit Jahren aufgeschobene Renovierungsarbeiten stehen bevor. Auch die Finanzierung de Räume wird nicht einfacher sein, denn für den Kauf des Hauses wird ein Kredit aufgenommen, der erstmal Mieterhöhungen bedeutet. Wie ihr wisst finanziert sich der Club selbst und besteht durch ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder. „Gefördert von niemand“ also unabhängig wird auch in der Zukunft unser Motto sein.

Durch die Wende und das Ende der jahrelangen Zitterpartie sind wir aber mit neuer Kraft und frischer Energie ausgestattet, so dass wir zuversichtlich in die Zukunft blicken und uns mit Freude abermals dem satzungsgemässen „kulturellen Austausch zwischen Ost und West, vor allem aber zwischen Menschen, die in ihrer Zeit und an ihrem Ort fremd sind.“ verpflichten.

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.