Mi. 16.12.2015 // 19:00 Uhr // Black Box Nachbar / Projektabschluß / Weihnachtfeier

Einladung zu der „Black Box Nachbar – Filmpräsentation“ und zu der Weihnachtsfeier im Club der Polnischen Versager

Am Mittwoch, dem 16. Dezember präsentieren wir den fertigen Film aus der “Black Box“. Damit schließen wir das Projekt „Black Box Nachbar“. Doch kein Grund zur Trauer. Im Gegenteil. In den sechs Wochen haben wir alle den Weg in die bessere Nachbarschaft gelernt und nun können wir das Gelernte umsetzten. Wir machen einen Anfang und bereiten für euch ein Nachbarschaftsfest vor, d.h. angesichts der Jahreszeit und mitten im Advent ist es eine Weihnachtsfeier. Kommt vorbei, bringt Eure Freunde und Nachbarn mit. Wer kochen oder backen kann, kann etwas zu Essen mitbringen. Um 19.00 geht es los. Bis dann!

Das Projekt „Black Box Nachbar“ wurde am 18.10.2015 gestartet. Seitdem haben wir eine Reihe von Veranstaltungen und Workshops durchgeführt, wie man das bürgerliche Engagement in der Nachbarschaft stärken kann. Es gab Vorträge zur interkulturellen Kompetenz, aber auch praktische Infoabende, wie man einen Verein gründet oder eine Nachbarschaftshilfe organisiert. Zu Wort kamen Spezialisten und engagierte Nachbarn.

Zugegeben, es war der erste kleine Schritt, aber die Wege, Richtungen und Möglichkeiten wurden aufgezeigt und nun liegt es an Euch, diese zu nutzen.

Am kommenden Mittwoch, dem 16. Dezember ab 19.00 Uhr können wir das Projekt mit Euch abschließen. Dabei zeigen wir den Film „Black Box Nachbar“, bei dem Ihr womöglich auch mitgemacht habt. Danach wollen wir mit Euch und Euren Freunden eine kleine Weihnachtsfeier erleben. Ihr alle seid herzlich eingeladen.

Wir bedanken uns bei der Conrad Stiftung – Bürger* für Mitte für das Vertrauen, die finanzielle Unterstützung und die professionelle Zusammenarbeit.

Club der Polnischen Versager

Inzwischen ist der Film auf Youtube zu sehen:

 

Bildschirmfoto 2015-12-08 um 12.46.14

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.