Samstag, 30. November 2013, 21.00 (Eintritt frei)

Leutnanat-Show mit sportlich-politischem Ungehorsam
Wladyslaw Kozakiewicz LIVE im CPV!
Wladyslaw Kozakiewicz ist Olympiasieger im Stabhochsprung 1980 in Moskau, langjähriger Weltrekordhalter und eine Legende des Sports in Polen und darüber hinaus. Legendär auch seine Handgeste, ein sichtbarer Protest gegen das System nach seinem goldenen Olympia-Sprung. Während der kommunistischen Zeiten in Polen war er mit unter einer, der das Land verließ. Wie sei Leben in diesen Zeiten verlief, wie er es bis dahin schaffte, seinen Traum einer der bekanntesten Sportler zu werden, zu verwirklichen und warum er 1985 Polen verließ und sich entschied in Deutschland neu anzufangen, verrät Wladyslaw Kozakiewicz in seiner Biografie  „Nie mówcie mi jak mam żyć“ (dt.: „Sag mir nicht, wie ich zu leben habe“).
 
Aus diesem Anlass lädt euch der Club der polnischen Versager und Freshmilk.TV zu einer Talkrunde und Lesung mit Wladyslaw Kozakiewicz ein. Piotr Mordel und Adam Gusowski leiten kurz in die 70er und 80er Jahre in Polen ein – satirisch und wahrhaftig.
 
Nach kurzer Vorstellung von Wladyslaw Kozakiewicz, liest er aus seiner Biografie vor (polnisch/deutsch) und steht Adam und Piotr, sowie den Zuschauern für Fragen zur Verfügung. Freshmilk.TV begleitet das Event.
 

Im Anschluss könnt ihr euch eine signierte Biografie sichern und im Club der polnischen Versager mit Wladyslaw Kozakiewicz, Piotr und Adam den Abend ausklingen lassen.

Kozakiewicz

Kozakiewicz

Kozakiewicz

Kozakiewicz

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.