Radio

 Piotr Mordel, Adam Gusowski und Christoph Theußl am Mikro

Seit Jahren, ja fast schon seit Jahrzehnten produzieren Adam Gusowski, Piotr Mordel und Christoph Theußl satirische Radiosendungen in polnischer und deutscher Sprache. Die längste Zeit für radio multikulti und später für funkhauseuropa die inzwischen legändere Satire-Radio-Show „Gaulojzes Golana“. Für das freie Berliner Radio piradio 88,4 sinnieren sie in der Dipolantenne. Zusätzlich produzieren Adam Gusowski und Christoph Theußl „Die Kollisionsgespräche – eine Sendung für Deutschland“ – ein Ratgeber für Deutsche, in dem sie als Exilanten die Liebe zu Deutschland beweisen.

Mordel Gusowski Theußl im Studio

„Kollisionsgespräche – eine Sendung für Deutschland“

Die Kollisionsgespräche ist ein Ratgeber von Christoph Theußl und Adam Gusowski für alle Deutsche. Ratgeber? Ja, aus Liebe zu ihrer neuen Heimat berichten die beiden Exilanten aus Österreich und Polen, was man in Deutschland erhalten und was verbessern sollte.

Folge: KG Yeti

Folge: KG Krise als Chance

Folge: KG Polnisch-österreichische Nachbarschaft

Folge: KG Deutscher Blues

Folge: Urlaub im Klimawandel