Schokoladen

Seit Jahren ist der Schokoladen das Domizil des Clubs der Polnischen Versager. Ohne die Unterstützung des Schokoladens könnte der Club der Polnischen Versager gar nicht funktionieren. Der Schokoladen e.V. ist damit nicht nur unser Vermieter, sondern vor allem unser Mäzen.

Der Schokoladen ist ein Kultur-Wohn-Projekt mit Wohnungen, dem Kulturbetrieb Schokoladen, TiSch (Theater im Schokohof), Ateliers, Proberäumen, kreativen Werkstätten und dem Club der Polnischen Versager.

Jahre lang war die Insel alternativer Kultur in Mitte akut von einer Räumung bedroht. Doch inzwischen ist das Projekt mithilfe der Edith-Marion-Stiftung gerettet. Nun verwatlen wir uns selbst, führen die notwendigen Baumaußnahmen durch, renovieren, aber auch leben, arbeiten und feiern gemeinsam im Schokoladen.