März 2020

Alle Veranstaltungen abgesagt. ;(

_________________________________________________

So. 01.03.

16:00 – japanische Tanzstunde

19:30 – Bloody Comedy Females Standup

Mo. 02.03.

19:00 – 19:00 – Don´t Shelest Musik Probe, Treffen verrückten Musiker

Di. 03.03.

19:00 – Chorprobe am Dienstag(s) – Ensamble Encanto ist ein kleines, achtköpfiges A Capella Ensemble, das sich auf südamerikanische Lieder spezialisiert hat. Wir proben einmal die Woche, davon alle zwei Wochen unter professioneller Leitung. Herzlich Wilkommen!

Do. 05.03.

20:00 – Tauchgänge
19:30 – (im Keller) Versager Chor. Der Chor für alle die nicht singen können

Fr. 06.03.

19:00 – Roberto Blues Band

Sa. 07.03.

20:00 – japanische Party

So. 08.03.

19:00 – Filmvorführung

Mo. 09.03.

19:00 – 19:00 – Don´t Shelest Musik Probe, Treffen verrückten Musiker

Di. 10.03.

19:00 – Chorprobe am Dienstag(s) – Ensamble Encanto ist ein kleines, achtköpfiges A Capella Ensemble, das sich auf südamerikanische Lieder spezialisiert hat. Wir proben einmal die Woche, davon alle zwei Wochen unter professioneller Leitung. Herzlich Wilkommen!

Do. 12.03.

20:00 – Tauchgänge
19:30 – (im Keller) Versager Chor. Der Chor für alle die nicht singen können

Fr. 13.03.

19:00 – ClubsAbend mit Musik

Sa. 14.03.

19:00 – private Veranstaltung

So. 15.03.

16:00 – japanische Tanzstunde

Do. 27.03.

19:00 -(un)endlich.(un)sichtbar.(un)sterblich. Der Auftakt: „Gott hat mir nie das Du angeboten“ – eine interaktive Lesung mit Sophia Fritz.
Glauben ohne Kommunikation ist wie atmen ohne Luft. Aber wie kommunizieren, in Zeiten von Instagram und Facebook? Geht das überhaupt (noch)? Kann Gott digital sein oder gibt es – wenn es ihn/sie/es überhaupt gibt – Gott nur anlog?

Sophia Fritz sagt über sich selbst: „Gott sagt es gibt Glaube, Hoffnung und Liebe, aber ich war noch nie gut im Multitasking.“ Sie studiert derzeit an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sie hat bereits diverse Stipendien und Preise für Literatur, v.a. Kurzgeschichten erhalten.

Bisher erschiene Bücher: „Gott hat mir nie das Du angeboten“ (Herder, 2019), „Im Enddefekt“ (Unsichtbar, 2018) und „365 Fragen über Gott“. Weitere Informationen https://www.erzbistumberlin.de/glaube/missionarische-pastoral/unendlich/