Alex Miksch – Wiener Lieder – Samstag, 29.06.2013, 21.00

Alex Miksch

http://www.weltenbaum.at/alexmiksch/alex.php

Der aus dem Waldviertel stammende Sänger und Gitarrist begeistert seit vielen Jahren sein Publikum mit wunderbar berührenden Dialektsongs und einem starken Hang zum Blues.

Seine Lieder behandeln auf offenherzige und eindringliche Art Geschichten vom Scheitern. Irgendwo im letzten Winkel einer alkohol-getränkten Bar entsteht ein in bluesige Klänge gehüllter Soundtrack eines Lebens, der die HörerInnen durch seine dichte Atmosphäre zu berühren weiß.
Bei aller Dunkelheit sind die Texte und die Musik doch erdig, voller Leben und Poesie. Sie kommen mit einem Augenzwinkern und schwarzem Humor daher.

Musikalisch gibt sich Miksch nach vielen Seiten offen, was eine eindeutige Kategorisierung schwer macht. Der Autodidakt beschreitet seinen ganz eigenen Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.