Do., 10.09. ab 20:00 Uhr // Lesung und Gespräch mit Jaś Kapela

»Saving the world today. Jaś Kapela stops climate change.« – Lesung und Gespräch mit Jaś Kapela

Veranstaltung in englischer, deutscher und polnischer Sprache

Jaś Kapela wurde 1984 als Jan Kapela und Sohn der katholischen Aktivistin Teresa Kapela geboren, die sich als Mitbegründerin des Vereins »Trzy Plus« (Ü: Drei Plus) für die Rechte von Großfamilien in Polen einsetzt.

Sein literarisches Debüt feierte Kapela 2005 mit dem Lyrikband »Reklama« (Ü: Werbung), der von Kritikern für die innovative Wortwahl gelobt sowie als neue Messlatte für die junge polnische Dichtung bezeichnet wurde.

Moderation: Jan Knobloch

Eintritt frei

Mehr Informationen zu Jás Kapela finden Sie auf unserer Homepage: http://www.literaturfestival.com/archiv/teilnehmer/autoren/2015/jas-kapela

jan kapela

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.