November 2018

Freitag 2. November

19:00 – Film und Gespräch „Don´t Shelest On Pope Tour“ R: Franziska Wulschke, M: Jakub Paczkowski

Samstag 3. November

20:00 – Japanischer Stammtisch und Dancing

Mittwoch 7. November

19:00 – Salsa Kurs im CPV

Donnerstag 8. November

20:00 – Gespräch mit Jürgen Trittin

Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass unser Experte des Monats November ein wahrer Superstar in der Politikszene ist, den man eigentlich nicht mehr vorstellen muss. Im Laufe seines politischen Lebens war das Grünen-Urgestein Minister auf Landes- und Bundesebene, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Parteivorsitzender, Spitzenkandidat und nun – Gast bei der PPD. Wir freuen uns sehr, ihn in der Parteizentrale im Club der polnischen Versager begrüßen zu dürfen: JÜRGEN TRITTIN. Bereits jetzt haben uns zahlreiche Anmeldungen für den Experten-Abend erreicht. Wer keinen der begehrten Plätze mehr ergattern konnte, kann das Gespräch selbstverständlich via Live-Übertragung im Internet verfolgen.

Freitag 9. November

20:00 – Clubsabend für Euch und für uns, mit Euch und mit uns

Samstag 10. November

20:00 – 100. Jubiläumsjahr Polen historischer Vortrag & Satire Show

Treffen mit Experte zum Thema: Auferstanden aus Ruinen? Die Dritte Republik Polen 1990-2015 (mit Afterparty 11.11. 100. Jubiläumsjahr Polen. 24:00Uhr Feuerwerk) – Mit Prof. Dr. habil. Krzystof Ruchniewicz
Satire Show: 11.11. – Der Feiertag und die Geister, die ich rief!
Mit einer Unabhängigkeit-Party und Sekt um 00:00 Uhr!

Mittwoch 14. November

20:00 – interaktives Spektakel – Seifenoper „Stadt an der Grenze“.

Donnerstag 15. November

18:00 – La Red – Vernetzung und Integration e.V.: Wir werden die Ergebnisse unserer diesjährigen künstlerisch-kulturellen Workshops vorstellen, die im Rahmen unseres Projektes „WIR HIER! Kein Platz für Muslimfeindlichkeit in Europa!“ entstanden sind. Anschließend wird es die Möglichkeit geben, sich – bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten – auszutauschen.

Freitag 16. November

20:00 – PPD Satire Show: Das politische Leben ist voller Unwägbarkeiten und Unplanbarkeiten. Plötzliche Ereignisse können unverhofft auftreten. Wir machen dabei keine Ausnahme. DESHALB: Die Satire-Show findet dieses Mal bereits am FREITAG statt. Der Kreativflügel unserer Partei hat sich wie immer schwer ins Zeug gelegt und hat sich in Bernau ins Getümmel gestürzt, um Antworten auf die Frage zu finden: Warum bedeutet etwas Rechtes im Deutschen grundsätzlich etwas Gutes und etwas Linkes grundsätzlich das Gegenteil? Das Thema hat auch Parteiarzt Dr. Mordel um seinen gottgerechten Schlaf gebracht. Von links und rechts strömten die Gedanken zu extremen Positionen auf ihn ein und er fragte sich: Was sind das für Menschen? Wie ticken sie? Wo kommen sie her, wo gehen sie hin? Sind sie gefährlich und wenn ja, für wen?

Derweil spüren Eule und Freunde, dass die Luft für sie immer enger wird und basteln an Strategien, um als lachender Dritter aus den Flügelkämpfen hervorzugehen. Wenn sich linkes und rechtes Lager in der Partei gegenseitig ausspielen, dann sollte doch in der Mitte genug Platz sein, um an die Spitze vorzustoßen. Oder?

Samstag 17. November

20:00 – n-ost geschloßene Veranstaltung

Sonntag, 18. November

20:00 – „100 Jahre Polen! Eigentlich eine tolle Leistung“ – Satireshow Satire Show in Pasewalk, Kulturforum Historisches U, An der Kürassierkaserne 9, http://www.polenmarkt-festival.de/programm-2018.html

Montag 19. November

20:00 – „100 Jahre Polen! Eigentlich eine tolle Leistung“ – Satireshow in Ostseebad Trassenheide, Haus des Gastes, Strandstraße 36 http://www.polenmarkt-festival.de/programm-2018.html

Dienstag 20. November

20:00 – „100 Jahre Polen! Eigentlich eine tolle Leistung“ – Satireshow Satire Show in Stralsund http://www.polenmarkt-festival.de/programm-2018.html

Achtung! Eine Kooperation von Theaterhaus G7 in Mannheim vom 17. bis 25.11., täglich von 18 bis 22 Uhr

Der Club der Polnischen Versager wird für 9 Tage eine bespielte Rauminstallation zum Thema „Scheitern“ im Foyer des Theaterhauses G7 für Einzelpersonen und Kleingruppen anbieten. Im Zentrum werden zwei Badewannen stehen – soviel sei schon mal verraten. Die Gebrüder Gerlach, verkörpert durch Christoph Theussl und Matthias Lenz, treten mit den Badegästen in Kontakt und führen mit diesem ihr Defizienzoptimierungsprogramm durch. Eintritt frei.

Mittwoch 21. November

19:00 – Salsa Kurs im CPV

Freitag 23. November

20:00 – Maschineller: Wie man den perfekten Klang bewusst vermeidet.
Strukturmusik mit Trompete, Schlagzeug und anderen Soundmaschinen.
Die Maschinisten: Thomas Burghardt & Kolja Nixdorf

Samstag 24. November

20:00 – private, geschloßene Veranstaltung

Mittwoch 28. November

19:00 – Salsa Kurs im CPV

Dieser Beitrag wurde unter Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.